Spreewald Paddelboote: Wie man ganz oben auf dem Panorama Bild erkennen kann wird das gerne verwechselt, die Paddelboote die man sich mieten kann heißen im Spreewald bei Berlin, Paddel-Kahn.
Spreewald Paddelboote fahren
Auf so ein großen Paddelboot, der Paddelkahn auf dem Bild, da würden in etwa bis zu 20 Personen drin Platz finden, kommt aber auch ganz darauf an ob Kinder oder Erwachsene.
15 Erwachsene könnten in so einem Paddel Kahn Platz finden. Man muss aber noch bedenken das an Steuerbord und an der Backbordseite nur jeweils ein Mann pro Bank paddeln kann.
Somit ist so ein Paddelkahn am besten für 14 Personen die paddeln plus ein Mann der am Ruder steht um den Paddel-Kahn zu steuern. Natürlich ist es besser wenn man sich beim paddeln noch abwechseln kann.
Die Touren sind unterschiedlich lang uns man kann wählen wie lange man das Boot leihen will. So betrachtet kann man auch als größere Reisegruppe auf der Spree im Spreewald seinen Spaß haben. Doch es gibt auch Vorschriften beim paddeln im Spreewald zu beachten.
Wenn Schulklassen so einen Padel-Kahn im Spreewald mieten wollen so müssen die mindestens 11 Jahre alt sein und ein Lehrer muss als Steuermann mit auf den Kahn. Es heißt seitens der Bootsverleiher im Spreewald das in so einem Paddelkahn bis zu maximal 32 Personen Platz finden könnten.
Wo ein Paddelbootverleih ist da sind auch die Ferienwohnungen nicht weit davon entfernt wie man auf dem einen Bild in Lübbenau gut erkennen kann.
Für Paddelboote im Spreewald ist die Einfahrt nach Lehde zwischen 11.00 und 16.00 Uhr verboten!
Am 20. August 2011 wird in Lehde gezeigt wie ein typischer Heuschober entsteht. Man kann etwas über die Spreewälder Sagengestalten erfahren. Freunde von Spreewälder Trachten, Spreewaldgeschichten, von vergessen geglaubtem Handwerk oder der Spreewälder Volkskunst. Da findet nämlich am 20 August im Freilandmuseum in Lehde ein Museumsfest statt.
Wenn man mit einem der Paddelboote im Spreewald an ein Wehr gelangt und dort gibt es keine Schleuse, das wäre ja ein Unding das große Paddelboot um das Wehr tragen zu müssen das wäre ja viel zu schwer. Aus diesem Grund gibt es an manchem Wehr im Spreewald die Bootsrolle.
Spreewald Paddelboote fahren Preise
Die Preise für die großen Paddelboote die man nach einer Einweisung mieten kann, werden in der Regel durch einen ausgebildeten Guide gesteuert. 15 Personen sollte man schon sein um so einen Paddelkahn im Spreewald zu leihen. Man muss ja auch mal schnell ausweichen können wenn einem ein regulärer Holzkahn entgegen kommt wo Touristen eine der klassischen Kahnfahrten im Spreewald gebucht haben.
An den Wochenenden darf man im Spreewald nicht auf allen Kanälen fahren. Die Preise der Paddelboote im Spreewald richten sich nicht pro Boot, sondern pro Personen die in dem Paddel-Kahn mitfahren wollen. Zudem kommt es auch noch darauf an wie lange das Paddelerlebnis im Spreewald dauern soll.
Angeboten wird das leihen der Paddel-Kähne von März bis Oktober. Ich bin mir nicht sicher ob es einen Sinn macht Ihnen die Preise jetzt zu nennen, denn die können sich in den folgenden Jahren ja wieder ändern. Der Mittlere Preis für die Fahrten in den Paddelbooten, das heißt bei einer Dauer von 4 Stunden im Spreewald beträgt im Jahr 2011 pro Person im Paddel-Kahn 8 Euro. (Angaben ohne Gewähr)
Am besten Sie erkundigen sich bei Ihrer Reise nochmal selbst bei den Spreewald Bootsverleihern!